Hinweise zu Retouren / Reklamationen

Sollten Sie einmal etwas versehentlich falsch bestellt haben, oder das Produkt absolut nicht ihren Vorstellungen entsprechen oder nicht passen, kein Problem, im folgenden erklären wir Ihnen wie Sie in diesem Fall vorgehen sollen:

-  EINES VORWEG: Wir möchten uns im Zuge des umweltbewussten Handelns bewusst gegen die „kostenfreie Retoure“ entscheiden, und folgen somit den aktuellen EU nötigen Maßnahmen.  Bitte versenden Sie kein Paket unfrei an uns zurück!


1.  Bitte füllen Sie im Falle einer Rücksendung das Muster-Widerrufsformular sorgfältig und vollständig aus. Im folgenden können Sie das Muster-Widerrufsformular herunterladen und ausdrucken:

Muster-Widerrufsformular (.pdf)

(Sollten Sie aktuell keine Möglichkeit haben dieses Formular auszudrucken, so schreiben Sie bitte alle wichtigen Informationen Ihrer Rücksendung (siehe unten auf dieser Seite) leserlich auf ein gesondertes Blatt und legen es der Rücksendung bei. Bitte beachten Sie, dass eine ordnungsgemäße Bearbeitung Ihrer Rücksendung nur bei vollständigen Angaben möglich ist.)

2. Legen sie die Rücksendungsware und das Widerrufsformular in ein Paket welches maximal die Maße 60 cm x 60 cm x 120 cm hat. (Im Betracht auf unser umweltschonendes Versandkonzept möchten wir Sie hiermit bitten, dass Paket so klein wie nötig zu wählen, um sparsam mit Resourcen umzugehen. Vielen Dank.)

3. Polstern Sie die Ware ausreichend gut für einen schadensfreien Versand und kleben das Paket sicher verschlossen zu.

4. Geben Sie das Paket bei ihrer nächsten Postfiliale ab und versenden es als Paket (ausreichend versichert!). Wenn Sie eine Rücksendung von Waren mit einem höheren Warenwert als 500,00 EUR inkl. MwSt. beabsichtigen, oder größeren Abmaßungen oder höheren Gewichten, so kontaktieren Sie bitte unseren Service und warten Sie mit der Rücksendung bis wir mit Ihnen Rücksprache gehalten haben. Bitte versenden Sie kein Paket unfrei (d.h. Kosten übernimmt der Empfänger) an uns. Da wir ihnen sonst in jedem Fall diese Versandkosten in Rechnung stellen. Die Versandkosten bei Abgabe des Paketes in der Filiale übernehmen in erster Linie immer ausschließlich Sie als Absender. Ob Sie die Versandkosten (bei Sonderfällen) im Nachhinein erstattet bekommen können Sie unsererWiderrufsbelehrung entnehmen.  Der logistische Aufwand in Europa ist enorm hoch, und soll nicht durch gratis-Rücksendungen und dadurch oft unnötiger Auswahlbestellungen gestärkt werden. Es geht dabei nicht unbedingt um 1 Paket an sich, sondern auch um die Größe, das Verpackungsmaterial sowie das Gewicht. (Sollten Sie dennoch eine „Auswahlbestellung“ beabsichtigen, wo Sie bereits wissen das Sie definitiv etwas davon zurücksenden werden, so kontaktieren Sie uns vorab, und wir entscheiden bei einer unserer Meinung nach „angemessenen“ Auswahlbestellung das wir diese Rücksende-Kosten übernehmen.) Die Retouren sollen zum Schutze der Umwelt nicht kostenfrei sein: dies unterstützen auch wir!

5. Haben Sie Geduld. Unser Service wird Sie mit Eingang Ihrer Rücksendung umgehend kontaktieren und offene Punkte wie z.B. die Versandkostenrückerstattung etc. klären. Wenn Sie Fragen zur Ihrer  Rücksendung haben, so nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular und erläutern Sie kurz welche Artikel Sie zurückschicken möchten. Unser Service wird Sie anschließend kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wichtige Retoureninformationen: Datum, Rechnungsnummer(n), Name, Vorname, IBAN, BIC, Kontoempfänger, Artikelnummern der zurückgeschickten Artikel mit der genauen Spezifizierung (Größe, Farbe, Maße), Rücksendegrund (b.B.), Fehlerbeschreibung (bei Reklamationen).


Das Widerrufsformular:


Muster-Widerrufsformular (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen,dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

–An Jens Jankowski (JJ-Bikes), Reichenberger Str. 56, 02763 Zittau, E-Mail: service@jj-bikes.de, Fax+49 (0) 3583 7918463 –Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung: (*) –Bestellt am (*)/erhalten am (*) –Name des/der Verbraucher(s) –Anschrift des/der Verbraucher(s) –Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) –Datum (*) Unzutreffendes streichen.